GESCHICHTE VON BERLINA SHOT

Die Geschichte von Berlina Ingwer Shot beginnt mit dem beliebten Rezept der Mutter, einer der Gründerinnen von Berlina Shot.

Seit den 70er Jahren, lange bevor die Ingwerwurzel die heutige Beliebtheit und Bekanntheit erlangte, verwendete sie bereits diese in einem sehr ausgewogenen und wirkungsvollen Spezialrezept für die ganze Familie, Freunde, Bekannte und Kollegen in Berlin, wenn sie müde oder erkältet waren.

Die Optimierung ihres Rezepts mit Cayennepfeffer, um die Wirkung zu verstärken, lernte sie während ihrer Reisen nach Südamerika von den Einheimischen. Zu jedem Anlass füllte sie ein kleines Fläschchen ab und verschenkte es. Sowohl zu Hause als auch auf Reisen hatte unsere Gründerin ihren Ingwersaftmix immer dabei. Allerdings kam sie selten dazu, ihn selbst zu trinken, da oft auch jemand ihre Kräuterhexenmischung haben wollte.

Diese hat seit den 70er Jahren, weit vor der heute bestehenden Beliebtheit und Bekanntheit der Ingwerwurzel, diese schon in einem sehr ausgewogenen und wirkungsvollen Spezialrezept der ganzen Familie, Freunden, Bekannten und Kollegen in Berlin verabreicht, wenn diese müde oder erkältet waren.

Dass Cayennepfeffer ihr Rezept noch wesentlich in der Wirkung optimiert, hat sie auf ihren Reisen nach Südamerika von den Einheimischen erfahren. Zu jedem Anlass wurde ein kleines Fläschchen abgefüllt und verschenkt. Zu Hause und auf Reisen hatte unsere Gründerin ihren Ingwersaftmix immer dabei. Selten kam sie jedoch dazu, ihn selbst zu trinken. Allzu oft wollte jemand ihre Kräuterhexenmischung ebenfalls.

Auf Drängen von Freunden und Bekannten wurde so die Idee geboren. Dieses tolle, wirkungsvolle Rezept sollte vielen Mitmenschen zuteil werden, und darum wurde der Berlina Ingwershot konzipiert. Es wurden Partner und Gebäude gefunden, und die Berlina Shot Manufaktur gegründet.

An dieser Stelle möchten wir Danke sagen an die vielen hilfreichen und fleißigen Unterstützer dieser Idee. Es war uns wichtig, nur die wesentliche Essenz des Trunkes herauszustellen und diese in ein kleines, handliches und transportables Gefäß zu füllen. Im Mittelpunkt steht dabei, alles Natur pur zu lassen und ökologisch sinnvoll zu agieren. Die kleine Shotflasche spart im Vergleich zu sonstigen Getränkeflaschen 75% Verpackung, Gewicht und Transportkosten und ist somit ideal für die Nutzung unterwegs.